Bee-Observer.org schickt keine Emails und Accounts nicht aktiv

Hi,

Ich versuche gerade mich mit zwei Sensorkits auch an Bee-Observer.org anzumelden.
Account hatte ich schon erstellt, jedoch kann ich mich nicht anmelden, da der Account nicht aktiviert ist, und aktivieren kann ich ihn nicht, da ich keine Mails von Bee-Observer.org erhalte.

Die Mail Adresse info@bee-observer.org funktioniert auch nicht mehr.

Kann jemand helfen oder Tipps geben?

Gruß
René

@Diren kannst du mal bitte schauen? Wir hatten mit dem hinterlegten Mail Account vor längerem Probleme, ggf. ist das gerade wieder der Fall.

Könnte es generelle Probleme mit dem Mailversand geben? Ich habe vorhin einen Daten-Export angefordert, aber auch bisher keine E-Mail erhalten.

kann auch keinen 2 acc erstellen für ein kumpel dem ich meine daten sharen kann

@Diren sagte mit, dass es ein Problem gibt und sie sich kümmert.

1 Like

@Diren @clemens

Leider funktioniert das immernoch nicht.
Gruß
René

Aktuell ist die Registrierung und das Zurücksetzen des Passwortes möglich. Es kann sein, dass es demnächst wieder Ausfälle gibt, aber wir sind dabei das Problem nachhaltig zu lösen. Es tut mir Leid, für alle, die sich in letzter Zeit nicht anmelden konnten!

Habe gerade die Fehlermeldung per E-Mail bekommen:

Parallel dazu wollen wir uns als Benutzer*in auf der Bee Observer Seite registrieren. Leider kommt bei der Registrierung die Meldung „E-Mailadresse ist bereits in Verwendung“ und wenn man auf Passwort vergessen klickt, kommt die Meldung „undefined: 500“.

Dann ist es wieder das Selbe Problem vermutlich.

Nachdem @Diren es repariert hatte, ging es, aber ich kann bestätigen, dass das Passwort vergessen wieder nicht geht.

Leider geht die Anmeldung ja immer noch nicht :frowning:
Ist es möglich, dass ich meine LOG ID hier mal einstelle und jemand die ID bei sich mit eingibt, um zu gucken ob mein System jetzt läuft und Daten übermittelt?
Wäre Super, ich brauche auch keinen Zugang auf euren ACC, mich würde aber brennend interessieren ob das System richtig arbeitet.
Ich habe versucht meine Waage bei den Holländern anzumelden aber da kommen keine Daten an (vermutlich sendet der FiPy an einen anderen Beep-Server).
Also falls jemand noch einen “Messplatz” frei hat bitte mal melden ;-)
VG
Jens

Wenn Du einen von Beep erzeugten Sensor-key schon hast könnte das möglich sein. Ich bin mir bloß nicht sicher ob man einen Key auch 2 Accounts zuweisen kann. Wenn dann schick den Key aber bitte per Nachricht und poste ihn nicht direkt im Forum.

@snooz meinst Du wir bekommen es hin daß wir die Bob-Firmware dazu bringen parallel auch per MQTT an swarm.Hiveeyes.org senden können. Ich habe leider kaum Zeit zu helfen werde aber unterstützen, wo ich kann.
@clemens was hältst Du davon? Da wir dort ja für jede Beute eine eindeutige ID brauchen. Als Standard erstmal hiveeyes/testdrive/bob/Id-erster-ds18b20
einzurichten.
So brauchen wir im Webserver erstmal nichts zu ändern. Die ID der ds ist soweit ich weiß ja ziemlich eindeutig oder?
Dafür müsste der Webserver aber auch die ID mitteilen das der Imker die Daten auch findet.

1 Like

Da hab ich auch Interesse dran.
Ich warte gerade auf die letzten Teile, damit ich meine Testaufbauten bauen kann.

Hab noch nicht mit MQTT gearbeitet, wollte das aber eh mal machen, damit auch meine Beute öffentlich sichtbar sind.

Grundsätzlich sollten wir aber mal an dem Mail-Adressen Problem arbeiten. Keine Ahnung, was da das Problem ist.

2 Likes

Bump @Diren

Ich habe jetzt herausgefunden, wie ich Leute manuell frei schalten kann. Am einfachsten geht es, wenn ihr Euch selbst an das Passwort erinnert, dass ihr zur Registrierung verwendet habt, und mir eine E-Mail an infobob@uni-bremen.de schreibt, mit der E-Mail-Adresse die ihr zum Registrieren verwendet habt. Auch sonst meldet Euch einfach bei mir.
Unser Techniker ist immer noch dabei, an dem Problem zu arbeiten. Tut mir Leid, ist echt unpraktisch, dieses Problem.

2 Likes

Danke für das Angebot, Diren hat mich manuell eingetragen ;-)
DANKE @All