Ausfall der Datenannahme am 10.02.2019


#1

Hallo zusammen,

ich hatte heute den ganzen Tag über immer mal wieder probiert auf mein Dashboard zuzugreifen, leider ohne Erfolg bzw. es war überhaupt kein Zugriff auf swarm.hiveeyes.org möglich.

Seit kurz nach 17 Uhr steht klappt der Zugriff auf das Dashboard wieder - allerdings fehlen die Daten seit 12:00 Uhr und jetzt 17:15 Uhr kommen auch wieder Daten an.

Insofern hat es sich während des Schreibens schon erledigt:
Dann bleibt mir nur noch Danke für’s reparieren zu sagen.


#2

Hallo Stefan,

vielen Dank für die Meldung. Das tut uns sehr leid, dass das System heute eine zeitlang nicht verfügbar war - und zwar genaugenommen von 12:05 Uhr bis 17:12 Uhr:
image
image

Wie Du siehst haben wir bereits ein Monitoringsystem, heute ging es eher darum, wer von uns am Wochenende “on duty” für solche Angelegenheiten wäre. Dafür haben wir derzeit noch keine Regelung, daher der fail und im Zuge dessen sorry vielmals für die Unannehmlichkeiten.

Gerade am Wochenende ist man ja doch eher am Gerät, insbesondere solange es Winter ist und man die Sache überwiegend als Hobby betreibt. Da sich einige vermutlich aber auch den Frühling als Ziel für das Ausrollen neuer Geräte gesteckt haben und daher die heutige fehlende Verfügbarkeit u.U. doch für manche schmerzlich war, sollten wir uns also etwas einfallen lassen.

Viele Grüße,
Andreas.

P.S.: Gerne schicke ich Dir ggf. meine Telefonnummer, dann kannst Du mich bei solchen Vorfällen auch einfach ohne Scheu kurz und pragmatisch anrufen?


#3

Hallo Andreas,

ich finde Ihr bietet einen wirklich ausgezeichneten Service für eine ganz tolle Plattform und es ist beachtlich was Ihr auf die Beine gestellt habt und betreibt. Dafür nochmal ein ganz großes und dickes Dankeschön!

Danke Euch!

Viele Grüße
Stefan