Ja; der Treiber wurde mit 4.3 released, ab da funktioniert das. Ich kann hier den Treiber bauen für die kernel 4.4, 4.9. und 4.14. Im make kernel_menuconfig
vom OpenWRT kann man das Symbol SND_SOC_ICS43432
nicht direkt auswählen, es gibt keinen Menueintrag dafür, sondern es wird durch eine Kombination von anderen Sound-Optionen für dieses target automagisch ausgewählt. Leider drängelt sich da im Moment noch der WM8960-Treiber dazwischen, welcher durch den device tree für das ‘MT7620 eval kit’ (das dem LinkIt-Smart eval kit -ähnlichste Ziel, das verwendet wird) auch automatisch eingebunden wird - in Ermangelung eines besseren, passenderen device trees samt overlays…
Da kann ich gerade nicht helfen; der kernel baut natürlich für device tree overlays, aber ich muß die erst noch selbst verstehen, bevor ich da etwas sinnvoll und zielführend anfassen kann - wie schon erwähnt, ist das nämlich nicht meine Domäne. ;) Das OpenWRT macht schon alles richtig, man muß ihm halt ‘nur’ einen auf die hw zutreffenden device tree resp. overlay hinpacken, dann ginge das auch.
Wieso denn? Wenn wir das break-out board / eval kit von Seeed für das Ding hätten, würde auch der I2S mit dem WM8960 funktionieren.
Ich möchte mich mit dem proprietären WLAN-Treiber für 3.18.x nicht beschäftigen, auch nicht mit den oben erwähnten Neukompilationen von Nossiac oder deren forks. Der ‘originale’ wlan-Treiber-Stack von Mediatek ist nicht kompatibel zu den Abstraktionen mac80211
usw. von OpenWRT (letzlich linux-wireless), welche grundsätzlich unterstützenswürdig sind. Das bedingt, daß Nossiac viele helper und bindings für LuCI selbst schreiben muß - sehr schön, aber man müßte viele Kröten schlucken und wieder geschlossene unbekannte Binärbibliotheken benutzen… 8(
Mit MT76 von Felix auf dem Linkit Smart komme ich soweit gut klar, AP mode ist stabil, STA und AP gleichzeitig ist ohnehin Luxus. Ethernet mit MagJack funktioniert hier (noch ohne Bob Smith-Terminierung, ohne diese halt nicht bei beliebigen Kabellängen), finde ich allein schon zum Provisionieren allzu nützlich.
Sound an USB mit LinkIt Smart, Carambola2 oder BeagleBone klappt hier alles super auf gebautem OpenWRT, insofern ist mir I2S v.a. an den MIPS-Plattformen gerade nicht so wichtig.