Auch Langstroth würde InfluxDB nutzen!

In der Doku zu InfluxDB tauchen nunmehr als Beispieleinheiten/-tags honeybees und scientists auf. Ich stolpere grad im Artikel InfluxDB key concepts drüber:

The data is fictional, but represents a believable setup in InfluxDB. They show the number of butterflies and honeybees counted by two scientists (langstroth and perpetua ) in two locations […]

Langstroth als Beispielwert für scientist zu wählen ist für den geneigten Imkermensch natürlich ein wenig irreführend (weil heute eher als Wert für den Tag beutensystem gebräuchlich), aber irgendwo auch recht humorvoll: Auch Langstroth würde InfluxDB nutzen! Auch schon v1.6! ;)

ps.: Aber was hat das mit Perpetua auf sich? Zu dem Namen gibts ne christliche Märtyrin, aber das is eher außerhalb meines Verständnisses.

3 Likes

Also, falls es sich um die Märtyrin handeln sollte: Ich hätt da meine Zweifel, ob das klappt. Zumindest beim Checken der Aktenlage fiel mir mal auf, dass mensch wohl schon bis zu nem 1xten Jahrhundert nach Christi Probleme mit dem Timestamp hätte.

Auch und gerade für klimatologische Betrachtungen wäre das natürlich sehr blöd.

‘perpetua’ (lat.) = ‘ewig’

Zu irgendwas muss das Latinum ja mal gut sein :smiley: