Hi Matthias,
Ja – danke Stefan! Und auch an Dich und diesen schon lange reifenden Patch denke ich immer wieder regelmäßig.
Ich bin ganz der gleichen Meinung, will nur den Schwung nutzen, das häppchenweise reinzubringen, daher habe ich einen Teil aus [1] nun nach [2] verschoben, da ich an dieser Stelle damals nicht mehr gut weiterkam, sofern ich mich richtig erinnere [3].
Verstanden. Hierzu hatte ich mir gemerkt, dass wir doch beim ttnlogger bzw. beim PutsReq Umsetzer putsreq.hiveeyes.ttn_v3.js schon alles dafür Relevante erarbeitet hatten – stimmts?
Das stimmt schon, aber für einfache ad-hoc Datenweiterleitungen auf Einzelgerätebasis ist es doch auch ganz wunderbar im Standalone Modus, finde ich. Und dazu kommt, dass diese Variante eben denkbar einfach zu realisieren/dokumentieren/erklären ist [3:1]. Die fortgeschrittene mandantenfähige Variante kommt dann hinterher, ein wenig Arbeit ist dafür noch notwendig, glaube ich.
Viele Grüße,
Andreas.
[WIP] [TTN] Add experimental TTS/TTN HTTP Webhook forwarder by amotl · Pull Request #132 · daq-tools/kotori · GitHub ↩︎
Technisch ist dafür halt im Kotori einfach nur ein “Dekoder” notwendig, der sehr einfach gestaltet werden kann. Leider gibt es bislang noch keinen Mechanismus, wo Dekoder Komponenten gezielt Einfluss auf die Adressierungsdaten nehmen können. Aber ich hoffe auch, dass das bald möglich sein wird ;]. ↩︎ ↩︎