Habe auch ein paar probleme mit GitHub - pinguin999/FiPy last commit [6d75cfe].
Lief bei mir erst, als ich 2 zeilen auskommentiert habe.
Zuerst gab es eine Fehlermeldung, das das Modem nicht gefunden wurde und das Programm wurde abgebrochen. deshalb musste ich in zeile 23 der main.py
23 # lte = LTE()
Auskommentieren. Tippe mal das mein LTE Modem derzeit deaktiviert ist. dort fehlt also noch ne abfrage ob es deaktiviert ist
Dann hatte ich Probleme das sich ständig der AP-Mode Aktiviert hat (selbst wenn der Button Aktiviert war.), da er nach dem Deep-Sleep automatisch gestartet wurde. also auch erstmal Auskommentiert
156 # enable_ap()
nun läuft wenigstens die Messung erstmal. ist aber momentan alles andere als Deep Sleep
Der Fipy schluckt dauerhaft 157-140mA also 0,73-0,65W
Es ist allerdings nicht das gleiche Problem was Du hast @Clemens. bei dir versucht er auf der SD Karte eine Datei zu finden, die nicht vorhanden ist um das LOG fortzusetzen. entweder SD Karte raus oder eine Leere Datei anlegen. Irgendwie scheinen die Abfragen in der lib/csv.py nicht zu greifen, ob das Verzeichnis, und die Datei vorhanden sind. Habe derzeit keine SD dran kann also nichts testen.
/sd/hiverizelog/logging.csv
Ich weiß ich habe noch nicht versucht zu mergen aber vielleicht sind die Infos ja etwas hilfreich.
Weiterhin gibt es im AP Mode aber Probleme, da er alle 10 Sec (Nach jeder Messung neu gestartet wird.) nach ca. 10 Min wird er wieder deaktiviert und Oh Wunder da wurde auf einmal ein echter Depp Sleep ausgeführt, bis der Watchdog mal zugeschlagen hatte. Danach schluckt er Satte 250mA -260mA bis zum nächtsten Wachdog danach wieder 150mA
Watchdog wird bei mir so alle 20 -30 Mal ausgelöst, je schlechter Wlan desto häufiger.
Die micropyton Firmware versucht mit meheren Anläufen eine Verbindung Aufzubauen was auch nicht immer klappt aber die FiPy nur ein einziges mal, was bei meiner Fritz Box anscheinend nicht immer zum Erfolg führt.
Irgendwie sehr verwirrend und verbuggt die Software.
Ich lass jetzt erstmal die Finger davon, ich weiß derzeit nicht OB, Wo , Welche Version weiter verfolgt wird /werden sollte. Für Infos und Aufgaben wäre ich dankbar.