Hiveeyes auf der Maker Faire Berlin 2018


#1

Habe Post bekommen, richtiges Papier, von so einem gelben Mensch persönlich vorbeigebracht. Wollen wir wieder?

Maker Faire Berlin
25. bis 27. Mai, dieses mal im FEZ Berlin.

Dieses mal gibt es auch ein Camp dazu, d.h. man kann als Besucher mit einem Zelt dort relativ günstig übernachten.

Camp wurde mangels Nachfrage dieses mal gecancelt. (edit 11. Mai 2018)


#2

Wir sind von Hiveeyes / Open Hive mit den Themen

  • elektronisches Bienenmonitoring

und damit verbandelt

  • grafische Darstellung von Sensordaten mit Grafana
  • Kotori mit influxDB als backend
  • big und open data (wir haben die DWD Daten angezapft)
  • diversen nodes mit WLAN, GSM, LoRa

auf der MakerFaire und am Stand 158 zu finden.


#3

Ich habe vor, am Samstag vorbeizukommen. Wahrscheinlich eher im Besuchermodus mit Nachwuchs an der Hand, aber ich bringe meine LoRaWAN Einheit mit und kann sie auch, solange ich auf dem Gelände bin, zur Schau stellen. Freue mich, euch mal zu treffen!


#8

#9

Echte Maker machen natürlich auch die Visitenkarten von Hand! - Oder lassen machen, aber psst! Kinderarbeit! ;-)


#10


#11

5 posts were split to a new topic: Sebastian’s (et al.) System