Heltec wifi-kit-32 V3, Reset-Knopf

Hallo kann mir jemand erklären wie ich denn reset knopf verlängern kann also an welchen pins ich den neuen schalter am heltec v3 anlöten muss? Mfg jan

Hallo Jan / @Jan1993, eigentlich sieht die Referenzimplementierung des HaniMandls gar keine Ausführung des Reset-Tasters vor und ich hatte den bisher im Betrieb auch noch nie gebraucht. Falls doch mal etwas klemmt kann man auch den Strom kurz trennen. Meinst du tatsächlich den reset und falls ja, für welchen Anwendungsfall möchtest du den nutzen?

Hallo clemens, und zwar hab ich das oled display dort im parallel betrieb und wenn ich das hanimandl anschalte geht nur das kleine display auf dem heltec an aber wenn ich den reset knopf auf dem heltec drücke geht auch das große mit an. Ich denke das man das ja bestimmt über die Software anpassen kann aber ich wäre auch zufrieden wenn ich mir einfach den reset knopf nach außen legen könnte mfg jan

Ah, das ist der Hintergrund! Ggf. könnte dich das interessieren: Externes OLED an Heltec V3 über I2C anschließen oder auch das hier: Großes OLED-Display am HaniMandl anschließen

Möchtest du das kleine Display weiter nutzen oder kannst / möchtest du darauf verzichtet? Ggf. kann es auch helfen das abzuklemmen.

Ich könnte auch darauf verzichten. Ich versuche mal das abzuklemmen.

Also das abklemmen von dem kleinen display hat leider kein erfolg gebracht und da ich sowieso echt keine ahnung von dem programm und co. hab (bin froh das ich überhaupt das programm auf das heltec bekommen hab🤣)
Ich habe jetzt einfach zwei kabel direkt an den reset knopf gelötet als Verlängerung und setzte mir den schalter in das 3d Gehäuse. Gruss Jan

Auf der Heltec-Seite zur V3 findest du unter Description das pinout des boards.

Pin 7 ist da als RST / Reset (genauso wie der zugehörige onboard-Taster) markiert:

2024-04-09 20_34_04-HTIT-WB32_V3.png (PNG-Grafik, 1000 × 641 Pixel) – Mozilla Firefox

Im Schaltplan unter https://resource.heltec.cn/download/WiFi_Kit_32_V3/HTIT-WB32_V3_Schematic_Diagram.pdf findest du den Reset-Taster oben rechts im Abschnitt USB_UART als S1 / RESET_SW

2024-04-09 20_43_13-No Title - HTIT-WB32_V3_Schematic_Diagram.pdf – Mozilla Firefox

Er ist aber nicht mit dem ESP, sondern mit einem 2N7002BKS [
(N-channel MOSFET) verbunden. Ich nehme an der trennt auch nur irgendwie den Strom um ein Reset auszulösen.

1 Like