Fehlermeldung U8g2lib wird nicht gefunden

Hallo zusammen,
ich habe es mittlerweile geschafft, nach stundenlanger Download Problematik das v3 wifi Kit 32 in die Board Verwaltung zu installieren. Es lag am freifunk auf der Arbeit.Beim überprüfen oder hochladen bekomme ich eine Fehlermeldung( siehe Foto) was ist da schief gelaufen?

Hallo @Wegwemser, willkommen bei Hiveeyes! Was hast du denn mit Freifunk angestellt? Ich wage mal zu behaupten, dass es nichts direkt mit Freifunk zu tun hat, weil der HaniMandl ja gar keine Internetverbindung verwendet. Ausser du konntest irgendwas (board definition / Lib) auf deinen Rechner nicht runterladen, aber der HaniMandl funktioniert totally ohne Netz, zumindest die offizielle Version unter GitHub - hiveeyes/hanimandl: HaniMandl ist ein halbautomatischer Honig-Abfüll-Roboter. . Hast du den code von da verwendet?

Weiter ist die Fehlermeldung schon sehr gut, die U8g2lib wird nicht gefunden, Oben steht ja auch “aus dem Bibliotheksverwalter”, d.h. du müsstest die erst einmal installieren, wie hier beschrieben: HaniMandl, halbautomatischer Honig-Abfüll-Roboter - #17 by clemens, beachte da bitte auch den Hinweis:

dann sollte es funktionieren!

Danke für die schnellen Antworten.
Musste noch die Board Dateien runterladen und durchs Freifunk ging es nicht. Mit dem Handy Hotspot ging es.
Hab alles runterladen können und wollte es nun hochladen. Leider bekomm ich nun die Fehlermeldung exit Status 2! Ich verzweifle gerade. Bei Jupp sah das so easy aus. Kann mir da noch jemand einen Tipp geben?

Hast du die Bibliothek noch nachinstalliert? Welche Fehlermeldung kommt jetzt genau?

Clemens, vielen Dank für deine Antworten, ich hab es geschafft. Es lag am Treiber, der usb Port hat das V3 nicht erkannt und daher gab es keine Verbindung. Alles ist installiert und ich kann nun weiter zusammen bauen. Euch allen noch mal Danke für diese geile idee.

1 Like