Wie @clemens und @Andreas beschrieben haben, haben wir dieses schon bei der Kammerun Firmware umgesetzt und auch sonnst schon oft besprochen. Wie @clemens beschrieben hat, ist es derzeit leider nur direktem Zugriff auf die Datenbank möglich.
Die dazu benötigten Accounts müssen manuell erstellt werden und sie gefährden die Sicherheit und Konsistenz der Datenbank. Wenn ein direktes senden über Beep problemlos möglich wär, hätte Diren es bestimmt dort schon umgesetzt.
Im Git gibt es für die BOB Software auch schon einen entsprechenden Branch.
Eine Diskussion dazu hier unten, wichtig ist vor allem das der Node die Zeit jederzeit relativ genau weiß. Was eine zusätzliche RTC nötig macht.