Daten auf SD schreiben und als bulk senden

Ich will mir die Tage ein paar Teile bestellen.
Würde mir dann auch gleich eine Externe RTC holen.
Die Frage ist welches?

  1. DS1307 wie die Linker Kit RTC - Joy-IT 3 die @didilamken erwähnt hat
  2. DS3231 ohne EEprom
  3. DS3231 inkl EEprom
  4. Oder andere Typ ___?

@all Wär schön wenn wir uns vorweg schon auf einen Typen festlegen könnten, auch wenn sie später nicht verbaut werden. Am besten gleich für beide Firmware Varianten.

Ich wäre aktuell für die DS3231, da ich von den DS1307 gelesen habe, das sie Probleme haben sollen.
@Andreas macht es für Dich bzw. Terkin Datalogger Sinn gleich mit EEprom zu nehmen und wie schätzt du die bestehenden lib’s für Micropython ein.
Würde mir sonnst die ohne EEprom bestellen.