Änderungen im Webinterface per Firmware-Update werden nicht angezeigt

Wir haben beim Aktualisieren der BOB-Software von einer Version, die die externe Antenne nicht unterstützt zu der aktuellen, die das kann folgendes Problem:

Nach dem Aufspielen der neuesten Version erscheint im Webinterface die Option zum Anschalten der externen Antenne nicht! @Klabam hat nun herausgefunden, dass der Firefox cache das Problem war. Erst nach löschen des caches würde die Option angezeigt

So richtig nachvollziehen kann ich es nicht, da die webdev tools

cache-control max-age=0

anzeigen, ggf. auf no-cache ändern? Siehe http - What's the difference between Cache-Control: max-age=0 and no-cache? - Stack Overflow

Das wäre auf jeden Fall was für die FAQ.

1 Like

Ja, erledigt: Externen Antenne kann trotz BOB-Software-Update nicht aktiviert werden

1 Like

Hab gerade versucht das einzustellen, die Einstellung wurde aber irgendwie nicht übernommen.

Hab es über vue-meta probiert: API Reference | Vue Meta

Kennt sich damit jemand aus?
Denke aber, es ist nicht top prio, cool, dass das in den FAQ ist.

Leider nicht, mußte mich früher aber des öfteren damit rumschlagen. Ist auf alle Fälle eine Physik für sich.
Jeder Browser reagiert anders. Bei mir auf dem Handy und auf dem Computer mit Chrome. Hab ich die Problematik nicht.
Mobile Apple Produkte z.B. ignorieren gerne Mal solche Anweisungen.

Müßte Mal nachschauen wie ich damals ne Lösung gefunden habe.

Hmm, scheinen andere auch zu haben, unser Problem. Ggf. ist es auch eher ein Browserproblem, bei uns steht ja cache-control max-age=0, was imo auch dazu führen sollte, dass es nicht gecachet werden sollte.

Siehe auch, dórt gibt es aber auch keine einfache Lösung!

Immerhin wissen wir jetzt um das Problem und können darauf hinweisen einfach den cache zu löschen! Danke nochmal an @Klabam, der etwas leiden musste und ein paar mal gelöscht und wieder neu die Software raufgeladen hat bis das Problem eingegrenzt war!

Glaube mich auch zu entsinnen, das so eine Änderung auch nichts bringt, wenn sich die Seite ohne no Cache einmal im Cache befindet.
Der Cache des Browsers muß dann zumindest bei der ersten Änderung einmal gelöscht werden.
Dann kann man erst mit der nächsten Änderung prüfen, ob er sich immer noch so verhält und die Seite im Cache speichert.