Wägezelle über Steckverbindung?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, vielleicht könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen.

Was hält ihr von der Idee die Wägezelle über eine Steckverbindung an den HX711 anzuschließen? Ist das ein Problem?

Ich denke an die Übergangswiderstände des Steckers, ob das die Genauigkeit beeinflusst?
Was meint ihr dazu?

Vielen Dank, sG
Martin

Kontakte können im Bienenstock oxidieren

Hallo @zmaier,

ich habe zwei Wegezellen an meiner “Messeinrichtung” angeschlossen. Eine Zelle ist mittels Schraubeklemmen angeschlossen, die zweite ist ebenfalls mittels Schraubklemme angeschlossen - allerdings ist hier eine IP68 Steckverbindung dazwischen (mit 5 Pins.)

IP68

Was die Messwerte angeht, hab ich keinen Unterschied entdeckt.

Beim nächsten Mal würde ich beide Wäagezellen mittels Stecker anschliessen.