Vincent aus dem Bee Observer Projekt


#1

Moin,

ich bin Vincent und bin im BOB Projekt an der Uni Bremen tätig.
Bis jetzt habe ich an dem Code für die Sensoren am Raspberry Pi gearbeitet, momentan beschäftige ich mich mit unserem Server und der Integration von BEEP.
Ich interessiere mich für die technische Seite, programmiere sehr gerne und habe Spaß daran fremden Code zu debuggen und zum Laufen zu bekommen. Ich hoffe ich kann damit bei der Integration der verschiedenen Systeme beitragen :)

Viele Grüße
Vincent


#2

Hallo Vincent,

wir freuen uns, Dich hier im Forum zu begrüßen - schön, dass Du nun als einer der Menschen hinter [1] auch mit an Bord bist. Darüber hinaus war es umso schöner zu erfahren, dass Du unser Backendsystem Kotori an der Uni Bremen erfolgreich in Betrieb nehmen und die Datentelemetrie Eures ersten Datenloggers daran anschliessen konntest [2,3].

Wir freuen uns darauf, auch bei der MicroPython Firmware [4,5] gemeinsame Sache machen zu können. So wie wir das neulich mal analysiert haben, haben wir uns - auch unabgesprochen - mit komplementären Aspekten beschäftigt, die sich perfekt ergänzen werden - hervorragend! ;]

Viele Grüße,
Andreas.

[1] GitHub - Hiverize/Sensorbeuten: Code, um die Messdaten aus den Sensorbeuten zu loggen und zu verarbeiten.
[2] Sensorbeuten/hiverizewaage.conf at master · Hiverize/Sensorbeuten · GitHub
[3] Sensorbeuten/measure.py at master · Hiverize/Sensorbeuten · GitHub
[4] GitHub - hiveeyes/hiveeyes-micropython-firmware: Hiveeyes MicroPython Datalogger -- Data logging for humans
[5] Sensorbeuten/ESP32/MicroPython at master · Hiverize/Sensorbeuten · GitHub