Sturmwarnungen für 9., 10. und 11.2.2020

Vorsicht,
die Sturmboen sind doch stärker als gedacht. Mein Terrassendach hat sich teilweise zerlegt und ein Solarmodul ist durch die Luft geflogen.
Seht lieber noch einmal nach

2 Likes

Unwetter-Warnlagen des DWD: https://www.dwd.de/DE/wetter/warnungen/warnWetter_node.html

Warnlagen-Bericht DWD: https://www.dwd.de/DE/wetter/warnungen_aktuell/warnlagebericht/warnlagebericht_node.html

Sorry, ick hab da nen Wording-Fetisch; der Begriff der “Warnung” wird in aller Regel (zumindest bei Wind) frühstens nen Tag vorher benutzt, bis dahin nennt sich das – eben ob der mangelnden Konfidenz – hierzulande “Vorabinformation” im Sinne von “keep watching”.

Und denn gibts da ja eigentlich noch Gebiete und Abstufung … auf jeden Fall schöner Impuls für den Hinweis und immer gut mit dem Verweis auf die Unwetter-Warnlagen des DWD. Da werden Begriffe, Abstufungen, Einschränkung (Höhenlagen) und Bedeutung immer gut zusammengefasst und nachschlagbar.

Ohje, und schon lädt die Unwetter-Seite beim DWD nicht mehr! Ne Backup-Aufbereitung dessen gibts aber auch fortwährend bei der Tagesschau:

[Edit] Backup vom DWD selbst:
https://www.wettergefahren.de/warnungen/warnsituation.html

This topic was automatically closed after 8 hours. New replies are no longer allowed.