[Solved] Web-Konfiguration auf http://hiverize.wlan lässt sich nicht öffnen

Hi,

nachdem ich externe WLAN-Antennen besorgt habe, um den Betrieb etwas stabiler hinzubekommen, wollte ich die im Konfig-Menü die Antennen aktivieren.

Aber leider kann das Configfrontend nicht mehr öffnen. Hat jemand eine Idee was ich tun könnte?

Aktivieren des AP-Modes funktioniert, bin mit dem AP (“Weide”) verbunden, beim öffnen von http://hiverize.wlan, http://hiverize.wifi oder auch http://192.168.4.1 bleibt die Seite leer.

Ein Blick in den Quellcode zeigt aber, dass die JS übertragen werden.

Hat jemand vielleicht einen Tipp/eine Idee?

Edit: JavaScript ist im Browser aktiviert. AdBlocker sind deaktiviert.

Besten Dank und Grüße
Pete

Das ist nicht ganz die gleiche Fehlermeldung, siehe Externen Antenne kann trotz BOB-Software-Update nicht aktiviert werden und Änderungen im Webinterface per Firmware-Update werden nicht angezeigt vielleicht ist aber die Lösung eine ähnliche, kannst du mal den Browser-Cache löschen und schauen, ob es nach einem reload geht?

Ggf. auch mal mit dem Handy oder Laptop, jedenfalls mit einem anderen device versuchen die Konfig-Seite aufzurufen?

Hi @clemens,
danke für den Support. Ich hab meinen Fehler gefunden. Ich habe vermutlich beim letzten fw-Update meine user_settings.json zerschossen (oder sie war nicht mehr kompatibel?).

Ich habe die default config nun noch einmal neu hochgeladen und konnte dann das Webinterface und vor allem die externe Antenne nutzen.

Danke und Grüße
Pete

1 Like