Settings.py der Hiveeyes Micropython-Firmware

Ja, wenn du die frozen firmware verwendest einen neuen Ordner mit main.py, boot.py und settings.py anlegen, Atom “denkt” da ja immer ordnerbezogen.

1 Like

Ja hatte ich :slight_smile:
Ich stand auch in diesem Ordner drin, Problem war ich hatte einen Zweiten Projektordner offen

Hi Ingo,

danke, dass Du es mit der Annapurna-Firmware versuchen willst! Anbei ein paar Gedanken dazu, wie die Übertragung besser als mit Atom/Pymakr klappen könnte.

Viele Grüße,
Andreas.

Dateiübertragung übers Kabel

Dass die Übertragung per FTP besser wäre, haben wir ja schon erwähnt, hier wird es auch noch einmal entsprechend bekräftigt:

Da gibt es aber natürlich das Henne-Ei-Problem, dass das Gerät dafür erst am Netz sein müsste. Vielleicht kommst Du hier mit den Programmen GitHub - dhylands/rshell: Remote Shell for MicroPython oder GitHub - scientifichackers/ampy: MicroPython Tool - Utility to interact with a MicroPython board over a serial connection. schneller zum Ziel. Ersteres wird auch unter der Haube der Sandbox verwendet, um die Dateien aufs Gerät zu bringen.

Beide Werkzeuge lassen sich einfach über pip installieren, also entweder/oder:

pip3 install rshell
pip3 install adafruit-ampy

Dateiübertragung über FTP

Um das Hennei-Ei-Problem der initialen Netzwerk-Konnektivität zu lösen, gibt es noch eine andere Möglichkeit, die wir bisher noch nicht ausprobiert haben.

Es wäre toll – wir schaffen es gerade nicht – wenn Du Zeit finden würdest, die ursprünglich von TI erfundene und von Espressif verwendete WiFi Smart Config Technologie anschauen könntest, um das Gerät ins Netz zu bringen.

Bei ersterem Link wird auch auf entsprechende Smartphone-Apps verwiesen.

1 Like