Realtime Chat

wie kann ich denn kategorien erstellen? Reicht nicht ein chat?

Hi clemens. Es ist alles noch in der Testphase. Eine Anforderung an den chat ist für mich, dass es möglich ist, die history nachzulesen, um Inhalte daraus konservieren zu können. Damit bastel ich grad noch rum, daher die neue Kategorie, die auch erstmal nicht geholfen hat.

Habe den Thread View des Chats zufällig gefunden.

Testing, hab keine Ahnung wo ich jetzt bin. Im Chat oder in Thread. Was ist da der Unterschied? Gibt es einen oder 1:1 copy?

fĂĽr @clemens :

Kalibrierh%C3%B6rnchen

… das Justierhörnchen ist immer eine Alternative! 8)

1 Like

testing … as pastebin

now from “chat-as-thread view”…

Jaaaa, justieren, eichen, kalibriert, immer wieder ein Fall fĂĽr Verwirrungen.

Guten Morgen!

dieses Wochenende:

@clemens : hattest Du auf Waage 3, LCT LAB-H-B, 3kg mehr aufgelegt nach dem Entlasten?
https://swarm.hiveeyes.org/grafana/d/yfnrijAmz/hiveeyes-open-hive-test01-comparison-load-cells?orgId=2&from=1539238926488&to=1539332546518

sieht doch eher aus wie creep und Hysterese…

und bei Waage 4 mit ADS1231, da rauscht es vor sich hin, was ist dort los…?

auf Waage 3 und 2 steht jetzt auch Waage 4 und darauf dann das Gewicht.

Ja, 4 rauscht massiv. Ich habe für die die 4er-Platine ohne HX711 verwendet und dann mit Jumper (weiblich – männlich) zu einem Seeeduino shield verbunden. Die männlichen teile sind runde massive Stifte, die jetzt mit Schraubklemmen verbunden sind, ich denke da habe ich ein Verbindungsproblem. Muss ich tauschen und und mit verzintem Kabel versuchen.

Kabel ist getauscht, mal schauen, ob es daran gelegen hat - ich lass es mal laufen, auch der DHT machte Probleme und lieferte keine Feuchte. Ist alles quick’n’dirty. Platine liegt teilweise auf der Siebdruckplatte, zwar regengeschützt aber nicht dicht.

ah, ok

Hmm, schaut noch nicht viel besser aus! :-/

alte (>5J) fefe-links: