Permanente Boot-Schleife

Hi René,

Ja genau. Wenn dieser Konflikt u.U. durch eine entsprechende Konfigurationseinstellung gelöst werden könnte, à la board_variant = "green|white", wäre das vermutlich praktisch? [1]

Viele Grüße,
Andreas.


  1. Ich stecke hier nicht genau drin, weil ich eher für die andere Datenlogger-Software GitHub - hiveeyes/terkin-datalogger: Datalogger for MicroPython and CPython. zuständig bin, daher kann ich nicht einschätzen, ob hier eine generische Lösung möglich ist, ohne diesen zusätzlichen “Modus” einzuführen. Nimm daher bitte meinen Kommentar “with a grain of salt”. ↩︎

Soweit mir bekannt ist nicht. Kommt natürlich darauf an, wie weit du in die Firmware eintauchen möchtest.
Fals Du z.B. beim Webinterface ran willst/musst, es ist in Vue geschrieben Du findest es unter GitHub - Hiverize/Webinterface. Ein ändern direkt im Code ist nicht nur kompliziert sondern auch nicht besonders nachhaltig.

Und das Pycom-Micropyton hat immer noch ein paar echt fiese Fallstricke was Deepsleep und Lightsleep angeht, da würde ich an deiner stelle eher etwas vorsichtig sein. In der Kamerun Firmware habe ich z.B. versucht mit Lightsleep und aufwach Interupts zu arbeiten was aber zu ständigen Programmabstürzen geführt hat oder die Interupt Buttons wurden danach im Wachzustand nicht mehr ausgelöst.