Ist es möglich, hier seinen Usernamen zu ändern?

Hallo,

Ist es möglich hier in diesem fortschrittlichen Forum seinen Usernamen nachträglich zu ändern?

Wollte kurz nachgefragt haben, bevor ich mich neu registriere. …

Es grüßt
Hermann

Natürlich: Du gehst ganz rechts oben auf Dein Namensymbol (‘profile picture’), klickst da einmal drauf, und direkt darunter gibt es ein Zahnrad (‘preferences’).

Dort kannst Du unter ‘name’ und ‘user name’ beides ändern.

Genau das habe ich versucht. Der Usernamen lässt sich scheinbar nicht ändern.
Der Name schon.

Ich hatte damals einen Usernamen gewählt, der nun für Verwirrungen sorgt 🤔🙈
Würde lieber Hermann heißen wollen (wie auch im realen Leben).

1 Like

Direkt unter ‘Username’ neben dem Namen gibt es einen Stift als edit-Symbol, da kann man das ändern. Warum das auf dem screenshot nicht zusehen ist (und Du bist ‘member’), weiß ich nicht. - Du scheinst das aber gefunden und Deinen username geändert zu haben ?! hatte ein Kollege von mir schon gemacht.

1 Like

Den Editstift hatte bzw. habe ich neben meinem Usernamen nicht. Der Kollege hat es aber gemacht 👍

Dankeschön