HX711 Probleme

… und täglich grüßt das Murmeltier … Meine HX711 der BoB HAT hat auch mit allen Adaptionen nicht funktioniert (Masse etc.) Suche hier mal im Board nach dem passenden ADS …. Wenn die Software sowiso neu geschrieben wird kann man diese besser direkt nutzen

Welche Spezifikationen haben deine Wägezellen?

Ich verstehe immer noch nicht warum man mit 3V3 arbeitet … normalerweise sollten die Wägezellen mit 10V betrieben werden. Sei es drum. Zumindest 5V sollten da als Minimum zur Versorgung genutzt werden.

1 Like

das mit multiplen hx711 wird nicht funktionieren ohne ein paar extras…

normalerweise macht man bei ‘spi-esquen’ interfaces getrennte ChipSelect lines und shared die clock und datenpins.
ohne einen CS (welcher die outputs in tristate zwingt) wird das leider nix.

notfalls kann man immer noch eine mux/ein gate haben welches man via i2c oder aehnliches kontrolliert, daber dann bedient sich das hart ‘der reihe nach’ … mit gleichzeitig samplen wird das nix. vielleicht verstehe ich hier auch die aufgabenstellung nicht ganz…

Klappt aber trotzdem; siehe hier (m. code und skizze); @petekmet macht das schon eine Weile so:

1 Like

jo. gesehn. da werden die dout leitungen der hx711 allerdings seperat gehalten… d.h. gemeinsame clock rein, seperate daten raus.
kann man machen, ist nur in software fummelig. sollte aber auf jeden fall funktionieren.