Heltec-board für HaniMandl

Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem heltec damit ich mir einen autom. Honigabfüller bauen kann.
Hat jemand eine Adresse Link oder verkauft einer solches vllt. ?

Das Heltec-board wird in verschiedenen Versionen verkauft und es existieren einige clone, die ebenfalls unter der Bezeichung “Heltec WiFi Kit” vertrieben werden, hier ein etwas älterer Überblick wie die damals auf dem Markt häufig angebotenen boards unterschieden werden können: Habe ein "Heltec"-board im Netz bestellt, wie finde ich raus welches board es genau ist?

Du könntest es mal mit diesem versuchen, wenn du bei Amazon bestellen möchtests:

Sonst bei https://www.aliexpress.com/wholesale?catId=0&SearchText=Heltec+Wifi-Kit+32 mal schauen, bei mir sind schon seit Ewigkeiten keine Zollgebühren angefallen. Bisher kam fast alles per Sammelcontainer über den großen Teich und wurde dann von Deutschland / Europa aus verschickt.

Beim Bestellen darauf achten, dass man den Heltec Wifi-Kit 32 ordert und nichts mit LoRa oder so! Sonst belegt das LoRa-Modul pins, die wir für den HaniMandl brauchen, siehe: Kann ich den Heltec WiFi LoRa (!) 32 auch für den HaniMandl verwenden? - #5 by clemens .

Hab das bei Amazon mal bestellt
Was muss ich dann bei Board auswählen?
Oder kann ich es auslesen welches ich habe?

Du meinst in der Arduino-IDE unter Werkzeuge > Board?

ESP32 Dev Module sollte gehen. Oder Du installierst wie hier beschrieben das Board-Package von Heltec:

… und nimmst dann Heltec ESP32 Arduino > Wifi Kit 32

OK das probier ich morgen Mal aus wenn es kommt

Danke nochmals die fertig kompilierte Version hab ich
Über das ESP32 Download Tool laden können

1 Like