Hallo aus München

Hallo zusammen,

die wunderschönen Grafana Dashboards und die Möglichkeit die Platform zur Darstellung zu nutzen haben mich in die Hiveeyes Community getrieben.

Von meinen zwei Völkern habe ich eines im letzten Herbst verkabelt und fleissig Daten gesammelt.
Aktuell arbeite ich daran das zweite Volk auch in die Datensammlung aufzunehmen.

Die Zeit über Ostern habe ich genutzt meine Daten in einem Dashboard abzubilden und bin begeistert von den Einfachheit.

Setting: ein ESP8266 mit HX711 mit Bosche, sowie Temperaturmessung unter den beiden Beuten mit DS18B20.
Der ESP legt seine gesammelten Daten per Wifi mittels PHP auf einem Apache ab.

Das war’s für’s erste

Stefan

Hallo Stefan, schön dich hier begrüssen zu können, ich bin seit einem halben Jahr bei der Hiveeyes Community und habe 3 Beuten online (MUC-MH-B99 und MUC-HK-FS3), mit RPi Setup. Jetzt können wir eine Ortsgruppe München aufmachen, viele Grüsse aus Daglfing, Markus

Hallo Stefan, das setting fahre ich momentan auch. Verwendest du code von uns dafür oder hast du etwas selbst geschriebenes?

Hallo @clemens, ich verwende meinen eigenen Code - aber z.B. für die Waagenkalibierierung habe ich mir bei Euch Anleihen genommen - daraus auch Teile übernommen (Median)