Hi all!
Ich bin Dani, ursprünglich aus Budapest, Ungarn, aber zurzeit wohne ich in Berlin. Ich bin Software- und Sicherheitsingenieurin mit Leidenschaft für Machine Learning, Open-Source-Technologien und die Maker-Bewegung. In Ungarn habe ich eine Ausbildung in Imkerei abgeschlossen - Agrikultur, und speziell Imkerei stehen mir nah zum Herzen, und ich habe vor, mich auch professionell in Richtung Agrarinformatik zu wenden.
Mit einem Freund werden wir dieses Jahr anfangen auf ihrer Kleingartenparzelle drei Bienenvölker zu züchten, und hoffentlich werde ich auch in einem Community-Garten mit der Lehrimkerei aushelfen, und hoffe, Benutzerin als auch Contributor für Hiveeyes zu werden.
Gibt es noch die Mittwochstreffen in Berlin, die in der Introduktion angekündigt waren? Ich würde mich freuen, das Team zu treffen.
D
3 Likes
Hallo Dani,
herzlich willkommen in der Community hier.
Ist Deine Selbstvorstellung übersetzt oder sprichst Du selbst ein perfektes Deutsch?
Was die Anwendung von IT in der Imkerei angeht sind wir gerade in Hannover mit mehreren Projekten dabei.
Insofern sehr schade, dass Du so weit von uns entfernt wohnst.
Aber falls Du nach Hannover kommst, dann würde ich Dir gerne unsere Projekte mal zeigen.
Aktuell können wir Unterstützung gebrauchen, um in mehreren Wabengassen von Bienenvölkern gleichzeitig den CO2 Level zu messen.
Handelsübliche Sensoren, insbesondere wenn sie ihre Daten per Funk übermitteln, sind leider immer sehr breit gebaut und nur für die Anwendung in menschlichen Häusern ausgelegt.
Da können wir also nur eine Selbstbaulösung anstreben.
Sind damit bisher aber immer gescheitert.
Als zweites versuchen wir gerade KI einzusetzen, um bei hinreichend großer Änderung im Bild von abgefilmten Solitärbienenröhren dann automatisch Fotos im Speicher ablegen zu lassen.
Die bisherige Software erkennt den Einlauf und die Arbeit einer Solitärbiene nicht gut genug.
Vielleicht kannst Du uns dabei weiterhelfen?