Grüße aus dem Allgäu

Hallo zusammen,

wir Imkern seit 2015 und haben inzwischen 8 Völker.
Da ich beruflich IT’ler bin und meine bessere Hälfte als Krankenschwester auch für alles Kurven braucht :-) wollen wir unsere Bienen auch in Kurven erfassen.

Momentan experementiere ich mit dem Aufbau von Hies mit einem Raspberry Pi und parallel mit dem Aufbau vom Nettaler Imkerverein.

Als Wägezelle kommt eine Bosche H30a zum Einsatz.

Viele Grüße

Sebastian

1 Like

Hallo Sebastian,

herzlich Willkommen im Namen von uns allen. Schön, dass Du dabei bist. Wenn Du an irgendeiner Stelle nicht weiterkommst, weitere Vorschläge oder Wünsche hast oder aktiv bei der Entwicklung mitwirken willst, findest Du bestimmt im Forum schon eine passende Stelle oder Du legst einfach einen neuen Beitrag an.

Wir wünschen Dir viel Freude beim Schmökern und Nachbauen.

Viele Grüße aus Berlin,
Andreas.