Troubleshooting »grafana-worldmap-panel« custom edition

Some notes regarding Grafana Worldmap Panel 0.2.1-dev and Upgrading to Grafana 6.

Broken worldmap panels

Problem

Da wir ein paar Änderungen am Grafana Worldmap Plugin gemacht haben, die hier noch nicht installiert wurden, haben wir derzeit vermutlich diese versprengten Fehler hier bei manchen Karten:
image

Spots

Grafana 5

Grafana 6

Likely solution

Apply commit Add new mapping options "table+json" and "table+jsonp" to retrieve · hiveeyes/grafana-worldmap-panel@223cc15 · GitHub from GitHub - hiveeyes/grafana-worldmap-panel at table-plus-json.

Wegen des mitgelieferten Upgrade jenes

image
Grafana installed plugins

nun auch hier auf der Produktionsinstanz (Grafana 5).

Darum kümmere ich mich natürlich bald. Bitte poked mich ansonsten, falls mir das entgleitet. Danke!

Ist das kanonische weather.hiveeyes.org Dashboard der Landing page for weather.hiveeyes.org von alleine kaputtgegangen oder arbeitet Ihr dran oder ist nun das Worldmap Panel Shmoo auch hier reingerutscht?

Schnapp

Angebot

Kann oder soll ich - egal was die Ursache sein mag - irgendwas tun? Also mal nach dem Rechten sehen, was mit den Worldmaps los sein mag? Oder macht Ihr schon?

Sieht so aus als wäre es was, worum ich mich kümmern könnte. Ich hoffe ich trete bei den Reparaturarbeiten niemandem auf die Füße, die grade selbst an der Worldmap rumprogrammiert oder so.

Es hieß /var/lib/grafana/plugins/grafana-worldmap-panel.dist, wurde also umbenannt – vermutlich auf dem Weg, ein neues zu installieren!?

However, jetzt ist es wieder da als Vanilla Release 0.2.0 vom 2019-02-21.

Gefixt per:

grafana-cli plugins install grafana-worldmap-panel
systemctl restart grafana-server

FYI. Wenn man ein Vanilla Worldmap Panel konfiguriert hatte, klappt an dieser Stelle alles, nur die entsprechenden Features (hier: Stationsname im Popover) fehlen halt:

image

grafana-worldmap-panel 0.2.1-dev1

Mit dem
image

klappt nun bei luftdaten-info-karte wieder alles

.

Da unser Repository nun auch ein ordentliches Release beinhaltet, kann man das angepasste Worldmap Plugin in der Version 0.2.1-dev1 vom Fleck weg folgendermaßen installieren und aktivieren:

grafana-cli plugins uninstall grafana-worldmap-panel
grafana-cli --pluginUrl https://github.com/hiveeyes/grafana-worldmap-panel/archive/0.2.1-dev1.zip plugins install grafana-worldmap-panel 0.2.1-dev1
systemctl restart grafana-server

Likewise, for Grafana 6:

/opt/grafana6/bin/grafana-cli --pluginsDir /opt/grafana6/data/plugins plugins uninstall grafana-worldmap-panel
/opt/grafana6/bin/grafana-cli --pluginsDir /opt/grafana6/data/plugins --pluginUrl https://github.com/hiveeyes/grafana-worldmap-panel/archive/0.2.1-dev1.zip plugins install grafana-worldmap-panel 0.2.1-dev1
systemctl restart grafana6-server