Grafana: Datenreihen in einem Panel unabhängig ein-/ausblenden


#1

Gibt es in Grafana – ähnlich wie bei Dygraph, z.B. in diesem Beispiel – die Möglichkeit Datenreihen in einem Panel unabhängig ein- bzw. auszublenden?

Mit Klick auf einen Datenreihe in der Legende kann man sich default immer nur eine oder alle Datenreihen anschauen. Manchmal wäre es hilfreich genau zwei Rehen zu sehen und alle anderen zu deaktivieren ohne gleich ein neues Panel anlegen zu müssen oder das existierende zu editieren – gerade wenn es nicht das eigene ist! ;-)


#2

Gute Frage. Mal rumprobieren … ha, halt mal beim Klicken Strg gedrückt!


#3

Oh Mann, das ist wieder mal so eine vi oder emacs-Lösung! ;-) Sehr cool, Danke! Und ich habe mir schon extra Panels gebaut, um genau dieunddie Datenreihen haben wollte! So deutlich einfacher!!

Wenn jetzt Wunschkonzert wäre würde ich mir noch wünschen ausgewählte Datenreihen als URL-Parameter zu übergeben. ;-) Aber lass uns mal bescheiden sein.


#4

Tolle Idee!