Grafana Account "hiveeyes" funktioniert nicht mehr

Hallo Andreas, Danke Dir - ja ich habe bereits einen Account den ich für mein Dashboard München Trudering - Trudies nutze.

Bis eine Lösung mit Lora bei mir an den produktiven Start geht, dauert das sicher noch eine Weile und hat für mich bisher den Proof-of-Concept Charakter.

Aber zumindest klappt jetzt schon mal die Verbindung mit dem TTN & die Weiterleitung der Daten an Hiveeyes was für mich einen Quantensprung darstellt.

Was mir aber gerade aufgefallen ist das ich mich am Dashboard nicht mehr anmelden kann.
Hier habe ich in der Vergangenheit immer mit User hiveeyes / Passwort Ef***unk gearbeitet.
Hat sich hier etwas geändert?

Danke Dir vorab!

Stefan

Hi Stefan,

Vielen Dank für Deine Frage. Ja, diesen ursprünglichen “catchall” Account haben wir stillgelegt. Auch im Grafana verwenden wir nun benutzerindividuelle Accounts.

Ich habe Dir gerade eine Einladung geschickt, die per Email an Dich zugestellt worden sein müsste. Damit kannst Du Dich dann anmelden und ein benutzerindividuelles Passwort selbst festlegen, wie von anderswo gewohnt.

Viele Grüße,
Andreas.

1 Like

Danke Dir - hat prompt funktioniert!

1 Like

hallo @Andreas, mir gehts genau wie @Stefan: ich kann meine dashboards (1, 2) nicht mehr bearbeiten, was ich bisher über den catch-all-account erledigt habe (aber seit längerem nicht mehr dran war).

ich habe bereits ein grafana-login: m@euse.de/mois. aber dort sehe ich gar keine dashboards und ich sehe auch keine möglichkeit, welche zu suchen oder hinzuzufügen. nur neu anlegen oder importieren geht.

wo finde ich die dashboards? außer meinen eigenen beiden würden mich besonders zwei fremde (3, 4) interessieren, um sie als vorlagen “auszuschlachten”. wenn ich dich (z.b. hier) richtig verstehe, dann müsste ich ja eh alles von der organisation hiveeyes public automatisch sehen. tue ich auch nicht.

falls ich das selbst lösen kann, dann setz mich doch bitte aufs richtige gleis.
falls du mir die desktops irgendwie freischalten oder mit dem account verknüpfen musst, dann freue ich mich darauf. (vielleicht brauch ich auch einen neuen/anderen grafana-account? wäre nicht schlimm, mit dem mois-grafana-account hab ich bisher nix gemacht.)

ab nächste woche stehen die waagen wieder unter echten bienen. und die bienen stehen seit wenigen wochen in einer schule. daher soll alles jetzt ganz schön werden.

besten gruß,
markus

2 Likes

Den sehe ich wiederum überhaupt nicht. Auf welchem Server denkst Du, ihn zu haben?

Absolut. Ich wiederum verstehe nicht, wie Du überhaupt reinkommst.

Ich hab keine Ahnung, wie wir aus dem Schlamassel rauskommen. Ich versuche mal, Dich nochmal einzuladen.

Aha. Ich glaube er hat gar keine Einladung verschickt, aber lieferte mir ein kurzes Popup:

Existing user mois has been added to the “Hiveeyes Public” organization

Es war leider zu schnell weg für einen Screenshot. Aber Du bist jetzt tatsächlich in der Liste zu sehen, wo vorher kein entsprechener Eintrag war. Klappt es denn nun, u.U. nach einmaligem ab- und wiederanmelden?

hier meine profilansicht auf swarm.hiveeyes.org mit mois/m@euse.de:
login

ja. supper. klappt. und vor allem super schnell. vielen dank!
bevor ich den passenden thread hier entdeckt habe heute, hatte ich dir schon mails geschickt (vielleicht weil ich dachte, das sei kein forumsthema). die haben dich nicht erreicht. jedenfalls hat mich keine antwort erreicht. email ist ein sterbendes system, oder?

Meine Hiveeyes Mailbox kommt bei mir grade nicht an, ja. Super dass es jetzt klappt. Wahrscheinlich brauchte Dein Benutzeraccount diesen kurzen Schubser.

hi mol,
komm ich hier irgendwie nochmal ran?

https://swarm.hiveeyes.org/grafana/dashboard-solo/db/berlin-kh?refresh=5m&orgId=2&from=now-7d&to=now&panelId=1

http://weather.hiveeyes.org/grafana/goto/ZFpV7-s4k?orgId=1

gruß,
karsten

Hi Karsten,

die von Dir angegebene URL funktioniert bei mir nicht. https://swarm.hiveeyes.org/grafana/d/000000134/berlin-kh funktioniert aber. Ich hab Dir grade eine Einladung vom Grafana rausgeschickt. Wenn Du diese annimmst, solltest Du wieder mitspielen können. :sunflower:

Viele Grüße,
Moll.

1 Like

der ist unabhängig von swarm, da auf weather.

Allerdings ist die Grünland-Temperatursumme zur Zeit nicht wirklich benutzbar, da beim Platz-Schaffen neulich die Temperatur- (und Niederschlags) Werte zwischen 4.12.22 und 23.3.23 gelöscht wurden - nicht tragisch, denn man kann die manuell wieder importieren, wenn wir @wtf dazu überredet bekommen. ;)

3 posts were split to a new topic: Grafana Dashboard einbetten funktioniert nicht

Ahja, jene d-solo Direkt-URL zum Panel funktioniert auch. Bei Dir oben hatte sich wohl nur komisches HTML-escaping eingeschlichen, mit dem & usw.

https://swarm.hiveeyes.org/grafana/d-solo/000000134/berlin-kh?orgId=2&from=1499229040877&to=1514807443146&panelId=1