Erfahrungen mit e-ink-Displays im Außeneinsatz?

Hat jemand schon Erfahrungen mit e-ink- / e-paper-Displays im Außeneinsatz gemacht? Vom Stromverbrauch und der Ablesbarkeit wären die ideal, um ein lokales Display am node zu realisieren.

Exemplarisch habe ich mir dieses dreifarbige 2.66’’ Display von WaveShare angesehen: https://eckstein-shop.de/WaveShare266inch….

Das Datenblatt schränkt schon mal die Temperatur ein, in einem Wasserdichten Gehäuse sind die 40 °C max vermutlich nicht zu halten:

Operating Temp range Max TOPRm 0 to +40 ºC.
Storage Temp range TSTG -25 to+40 ºC.

Was mich auf der Doku-Seite noch mehr irritiert:

Note that the e-Paper cannot support updating directly under sunlight

Das waren jetzt so 20 EUR displays. Gibt’s was outdoortauchliches mit DIY-Preis? Gibt doch mittlerweile genug Webeschilder, Bus-Anzeigen, Hinweistafeln mit e-ink.

ähm… das hat jetzt erstmal nichts miteinander zu tun?!

Bin jetzt davon ausgegangen, dass sich geschlossene Plastikgehäuse unter Sonneneinstrahlung innen mehr erwärmen als die Außentemperatur. Vielleicht gehe ich auch fälschlicherweise von denen mit durchsichtigem Deckel aus, die wie ein Mini-Gewächshaus wirken. Da war es bei einigen im Sommer so heiß, dass Heißkleber innen flüssig wurde. Ich dachte es läge am Gehäuse, vielleicht war es auch nur der Untergrund, der sich erhitzt hat.