Bee-Observer Fork und Upstream Beep.nl

Hi,

Ich weiß, dass https://bee-observer.org/ ein Fork von Beep ist.
Da Beep ja schon auch ordentlich weiterentwickelt wird und wir von diesen Weiterentwicklungen nicht partizipieren, ist meine Frage, wie weit wir denn mit unseren Änderungen zu “mehr Temperatursensoren” weg sind vom Upstream Project?

Ist das hier der BOB Fork?

Beep hat z.B. ja auch Calls um mehrere Messungen zu senden.
Die fehlen uns.

Wer weiß denn über den Stand von dem BOB Server bescheid?

Viele Grüße
René

Ps: ich kann leider nie zu den Datentreffen kommen, da unser Verein immer gleichzeitig Treffen hat…

@diren und @caro sollte sich da auskennen. Ich befürchte es ist nicht ganz trivial das upzudaten, afaik gab es Layout-Anpassungen, die könnten wir nach offiziellem Projekt-Ende ggf. auch sausen lassen. Inhaltlich hatten wir einige Felder bei den Inspektionens obligatorisch gesetzt. Kenne mich bei beep allerdings nicht so aus, als dass ich sagen könnte “das war eine config-File, die man zu einer neuen Version prolemlos übernehmen kann” vs. “das ist irgendwo hard coded in den beep-Tiefen”. … und ich befürchte das waren auch nicht die einzigen Änderungen.

Ich hatte schon lange vor zu updaten und da ich es noch nicht geschafft habe, hat sich auf dem letzten Treffen Andreas Glahn zum Helfen bereit erklärt. Weitere helfende Hände sind herzlich Willkommen. Bisher hab ich immer auf einem Beta-Server getestet, aber da läuft seit den letzten Updates nicht mehr alles. Das Mergen selbst war beim letzten Mal kein großes Ding, allerdings gab es jetzt ein paar mehr Änderungen und Umstellungen.

1 Like

@Diren Wo ist denn das Repo von der BOB Variante mit den BOB Änderungen?

Auf GitHub hab ich nur Forks gefunden, die keinen Unterschied zum Original hatten.